News
Über unsHistorie & Chronologie100 Jahre FGCVideosVorstandPartnerclubsImpressionenMitarbeiterLage und Anfahrt
18 Loch-PlatzGolf & NaturScorekartePlatzregelnDresscodeÜbungsanlageGreenkeeping
Startzeiten buchen
DGLHerrenmannschaft Damenmannschaft AK30-HL DamenAK30-HL Herren IAK30-HL Herren IIAK50-HL DamenAK50-HL Herren IAK50-HL Herren IIAK65-HL DamenAK65-HL HerrenJugendgolf
Mitglieder:


Passwort anfordern
HOMECLUBPLATZGÄSTESTARTZEITENSPORT/JUGENDGOLFGASTRONOMIEKONTAKT
DGL

DGL

12.06.17

Damen siegen in Köln


Hinter unseren Mannschaften liegt ein ungemein spannender Spieltag in der Deutschen Golf Liga: Dabei haben unsere Zweitliga-Damen einen riesigen Schritt in Richtung Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga gemacht. Beim Auswärtsspieltag in Köln sicherte sich unser Team von Coach Michael Totzke in einem Herzschlagfinale den Tagessieg vor dem gastgebenden Marienburger GC. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Rheinhessen ist auf fünf Zähler angewachsen, weil unser ärgster Konkurrent im Aufstiegsrennen in Köln nicht über Platz 3 hinausgekommen ist. Unerwartet hart hatte Aufsteiger Marienburg gegen unsere Spielerinnen um den Tagessieg gekämpft und am Ende lag unser Team mit dem formidablen Gesamtergebnis von +2 um drei Schläge vor den Rheinländerinnen.

Mehr als die halbe Miete waren die grandiosen Scores vom Vormittag. Marie Coors und Katharina Keilich nahmen den 9-Loch-Kurs des Marienburger GC förmlich auseinander und unterschrieben jeweils eine starke 67 (-5). Marie spielte praktisch fehlerfrei und blieb ohne Bogey, Katharina machte mit drei Bogeys die Scorekarte um einiges bunter, schaffte dabei sogar einen Eagle.
Auch Amina Wolf blieb mit ihrer 70 (-2) klar unter Par. Die Führung bei gesamt +1 betrug vor den Vierern solide sechs Schläge.

Dass es am Ende noch spannend wurde, lag vor allem am überragenden Vierer des MGC. Die Gastgeberinnen brachten eine 65 (-7) ins Clubhaus und rückten damit näher an unser Aufstiegsanwärterteam heran, das aber mit soliden Vierern den Platz an der Sonne verteidigte. Marie Coors brachte gemeinsam mit Amina Wolf eine gute 70 (-2) ins Clubhaus und Katharina Söhnlein machte mit Ann-Kathrin Wünsch mit einer 75 (+3) den Sack zu, auch wenn zu dem Zeitpunkt das Kölner Team im Livescoring schlaggleich auftauchte. Für den Tagessieg brauchte Marienburg aber noch ein Birdie und diesem Druck war der Aufsteiger nicht gewachsen, sodass am Ende doch wieder ein Vorsprung von drei Schlägen für uns stand.

"Das war ein aufregender Spieltag, der sensationell für uns gelaufen ist. Unsere Ausgangslage ist nun so gut, dass wir schon in Neuhof beim nächsten Spieltag die Meisterschaft in trockene Tücher bringen wollen. Das Team hat eine tolle Leistung gebracht, ist sehr geschlossen aufgetreten und hat auf allen Positionen überzeugt. Marienburg hat den Heimvorteil genutzt und sich in einen Rausch gespielt. Unser Gesamtergebnis war mit +2 wirklich schon erstligareif und der Teamspirit könnte besser nicht sein", spielte Michael Totzke darauf an, dass Amina Wolf und Katharina Keilich sich sogar den Stress angetan haben, erst direkt nach dem Bundesliga-Spieltag nach Wales weiterzufliegen, um dort an der British Ladies Amateur Championship teilzunehmen. Dass beide bei diesem wichtigen, international sehr renommierten Turnier somit eine Proberunde weniger als üblich spielten, um sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, findet Michael Totzke bemerkenswert.


Ergebnisse Damen
Einzel

Marie Coors -5
Katharina Keilich -5
Amina Wolf -2
Katharina Dorsheimer +6
Barbara Korte +7
Catharina Graf +7

Vierer
Wolf/Coors -2
Söhnlein/Wünsch +3
Keilich/Ohlert +10

Save-the-date: Der vierte Spieltag findet für unsere Damen am Sonntag, 23. Juli im GC Neuhof - es gilt, Daumen zu drücken oder noch besser, vorbeizuschauen und unsere Spielerinnen vor Ort zu unterstützen!

Kader Damenmannschaft
Marie Coors (+3,7), Katharina Johanna Keilich (+2,7), Amina Wolf (+2,4), Katharina Lisa Dorsheimer (-1,0), Katharina Söhnlein (-1,0), Catharina Graf (-1,3), Barbara Korte (-1,4), Jill-Marie Schertel (-1,4), Jette Ohlert (-2,4), Ann-Kathrin Wünsch (-2,8), Gloria Vergin (-3,0), Carina Junker (-4,4), Clara Scherm (-4,9). Trainer: Michael Totzke

Bild: Unser Damenteam um Trainer Michael Totzke und Mental Coach Birgit Zmrhal (links) nimmt Kurs auf den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga

zurück

© 2017 | Impressum  Kontakt   | Frankfurter Golf Club e.V. - Golfstraße 41 - 60528 Frankfurt a.M. - Tel: +49 69 666 2318-0 Fax: +49 69 666 2318-20